Guidemichael zu Gast in der Buchhandlung am Markt

 

 

 

 

 

 

 

 

BaM-Geschäftsführer Uwe Madel und  Michael Markolwitz

Bücher und Stadtführungen passen aus meiner Sicht hervorragend zusammen, denn das Wissen, das meine Kolleginnen und Kollegen vermitteln, beziehen wir neben anderen Quellen vornehmlich aus Fachbüchern (in meinem Fall über Köln und das Siebengebirge), wie sie in Hennef von der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, angeboten werden.

 

Daher hatte ich die Idee, für einen Tag in der Buchhandlung am Markt einige von mir ausgesuchte Bücher zu präsentieren und auf meine Angebote für Führungen in Köln und Umgebung hinzuweisen.

Geschäftsführer Uwe Madel zeigte sich diesem Vorhaben gegenüber sehr aufgeschlossen, so dass wir den ersten verkaufsoffenen Sonntag dieses Jahres zu dessen Umsetzung nutzten. 

Viele Besucher nutzten das schöne Wetter für einen Spaziergang durch die Hennefer Innenstadt und einen Abstecher in die Buchhandlung am Markt. Unter dem Strich war dies eine gelungene Aktion: die ausgesuchten Bücher fanden Anklang und wurden in erfreulicher Zahl gekauft (schließlich gab es zu jedem Buch dank der freundlichen Unterstützung des Hauses Farina einen Mini-Flacon Eau de Cologne aus dem ältesten Parfümhaus der Welt), und viele Henneferinnen und Hennefer haben jetzt eine Idee von den Führungen, die ich in Köln und Umgebung mache.

 

Vielen Dank an Uwe Madel und sein Team für die freundliche Aufnahme!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0