Persönliches


Mit internationaler Gruppe am Heinzelmännchenbrunnen (o.l), bei der Zertifikatsübergabe (o.r.), Brauhaustour in der Südstadt (u.l.), im Steinbruch am Stenzelberg (u. Mitte), Basaltsteinbruch Ölberg (u.r.)

Diese Fotos sind am 10. März 2018 während einer "Aktenzeichen Altstadt Nord"-Tour im Eigelsteinviertel entstanden. In der Nachschau sind das etwas angestrengt aus, gleichwohl hat die Tour,  das kann ich versichern, sehr viel Spaß gemacht :-) .


Hinter "guidemichael" stecke ich, Michael Markolwitz.  Meine Angebote für Touren in der Stadt ergänze ich mit geführten Wanderungen im Siebengebirge.  Es ist meine Absicht, Ihnen Wissenswertes in leichter Form zu vermitteln und Sie dabei bestmöglich und kurzweilig zu unterhalten. 

 

Ob ich das kann? Ich denke schon, denn seit mehr als sieben Jahren führe ich bereits Gruppen durch Köln. Zudem habe ich eine professionelle zweieinhalbjährige Ausbildung absolviert, die ich mit dem Zertifikat nach DIN EN 15 565 abgeschlossen habe. Dadurch ist ein hoher Qualitätsstandard meiner Führungen sichergestellt.

Mitglied im Bundesverband der Gästeführer Deutschlands