Mein Bäumchen in der Zeitung

Das Bäumchen auf dem Felsen und der "Umläufer", auf dem es stand


Bei einer geführten Wanderung mit dem Geologen Sven von Loga hatte ich erfahren, dass alljährlich ein Weihnachtsbäumchen auf einem "Umläufer" am Stenzelberg aufgestellt wird. Dieser markante Felsklotz war von minderer Qualität, so dass ihn die Steinhauer damals einfach haben stehen lassen. 

Ich war neugierig zu erfahren, ob die unbekannten Baumaufsteller auch 2015 wieder zugeschlagen haben. Also bin ich Heiligabend schnell zum Stenzelberg gefahren, und tatsächlich: das Bäumchen, im Topf und mit Spanngurten gesichert, thronte auf der Spitze des Felsens. Mit Kamera und 300er Tele habe ich das Foto oben gemacht, um es als Weihnachtsgruß per whatsapp zu verteilen.

 

Weil ich das Foto schön fand habe ich es auch an die Lokalredaktion des Bonner Generalanzeiger geschickt. Ich war erfreut am zweiten Feiertag zu hören, dass mein Bild verwendet werden soll.

 

Am 28.12.2015 war es dann tatsächlich abgedruckt (siehe angehängte pdf-Datei, linke Seite, ein bisschen nach unten scrollen)


Download
Mein Bäumchen
Baum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0