Begegnung mit dem besten Dollarfälscher der Welt

Hans-Jürgen Kuhl ist eigentlich Grafiker (zeitweise war er auch als Modeschöpfer tätig), aber vor etwa 10 Jahren wurde er überregional bekannt als weltbester Fälscher von Dollarnoten. Sein Fall wurde mit ihm als Hauptdarsteller für die Terra X- Sendung "F- wie Fälschung" (ZDF) verfilmt.

 

Für einen Stadtführer in Köln ist die Geschichte mit den gefälschten Dollars von großem Interesse, passt sie doch hervorragend in Führungen, bei denen es um Geld, Kunst oder auch um das ehemalige "Chicago am Rhein" geht. Ich erzähle Sie Ihnen gern bei der Eigelstein-Tour "Aktenzeichen Altstadt Nord".

Mittlerweile (und nach Verbüßung einer mehrjährigen Haftstrafe) wieder in seinem alten Metier tätig hat Hans-Jürgen Kuhljetzt in Zusammenarbeit mit dem "Kölner Stadtanzeiger" eine  limitierte Serie von Drucken mit dem Dom als Motiv herausgegeben. Am 17.12.2016 konnten Interessierte ein Exemplar erwerben und vom Meister signieren lassen. Diese einmalige Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Meinem Wunsch nach einer Widmung ist Herr Kuhl ohne zu zögern nachgekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0